Persönlich

Günter Zellner, Jahrgang 1969

begann 1986 nach der Mittlere Reife an der Herzog-Tassilo-Realschule
in Erding seine dreijährige Lehre.

Nach der Ausbildung zum Fluggerätmechaniker beim Luftwaffenversorgungsregiment 1 in Erding war er noch bis 1991 dort als Fluggerätmechaniker beschäftigt.

Für zwei Jahre war Zellner Vorsitzender der Hauptjugendvertreter im Bundesministerium der Verteidigung (BMVg) in Bonn, bevor er 1992 in München als Jugendsekretär des Deutschen Gewerkschaftsbundes(DGB) für Oberbayern seine politische Laufbahn begann.

1997 wurde er zum Kreisvorsitzenden des DGB für Altötting/Mühldorf gewählt und weitere vier Jahre später zum Vorsitzender der DGB Region Südost-Oberbayern. Ab 01. Juli 2012 war er zusätzlich kommissarischer Geschäftsführer für die DGB Region Ingolstadt. Im Januar 2014 ist er zum Regionsgeschäftsführer des DGB Oberbayern gewählt worden

 


Darüber hinaus bekleidet der zweifache Familienvater
noch folgende Ämter:
Stadt- und Kreisrat

3. Bürgermeister Töging a. Inn,

Ehrenamtlicher Standesbeamter,

Präsident des Interregionalen Gewerkschaftsrates Tirol-Salzburg-Oberösterreich-Bayern

Beratendes Mitglied des DGB Bezirksvorstandes Bayern
Vorsitzender Förderverein Kindertagesstätte Löwenzahn,
Vorstandsmitglied des Vereins Ja zur A94, 

Ehrenamtlicher Landesarbeitsrichter,
Beiratsvorsitzender der AOK Direktion Bad Reichenhall,

Beiratsmitglied AOK Direktion Mühldorf
Vorsitzender des Verwaltungsausschusses der Arbeitsagentur Rosenheim,

Vorsitzender des Verwaltungsausschusses der Arbeitsagentur Traunstein,
Vorsitzender der Vertreterversammlung der Deutschen Rentenversicherung Bayern Süd,

Mitglied der Bundesvertreterversammlung der Deutschen Rentenversicherung

 

Günter Zellner

  • Stadtrat, 3. Bürgermeister
  • DGB- Regionsgeschäftsführer für Oberbayern

Kalenderblock-Block

Alle Termine öffnen.

24.04.2019, 19:30 Uhr OV Tuessling: Jahreshauptversammlung
Tagesordnung: 1. Begrüßung  und Gedenken an die verstorbenen Mitgl …

26.04.2019, 08:00 Uhr - 10:00 Uhr OV Garching: Garching wird bunt

28.04.2019, 13:00 Uhr - 16:00 Uhr OV Burghausen: Der JUSO Bus kommt!
Der JUSO Bus kommt!   Am 28. April 2019 steht ab 13 Uhr der Burghauser Bürgerpla …

29.04.2019, 17:30 Uhr OV Burghausen: Sozialdemokraten für Europa - Wanderung -
Sozialdemokraten für Europa   Die kommende Europawahl wird immer wieder als Schi …

01.05.2019 100 Jahre Sozialdemokratie in Tacherting
1919 fand erstmals nachweisbar in Tacherting eine Maikundgebung, organisiert von Sozialdemokra …

Alle Termine

Besucher:548373
Heute:24
Online:1